Bahnsportteam Steffen Vagt

 

Steffen sagt Verletzungsbedingt die Teilnahme am Grasbahnrennen Bielefeld ab.

 

Teterow Bergring
Das Team Steffen Vagt drückt sein tiefstes Mitgefühl den Angehörigen des verunglückten Fahrerkollegen Vincent Kinchin aus.
Ruhe in Frieden

 

Steffen belegt beim seinem ersten Grasbahnrennen der Saison 2010 Platz 5 in Lüdinghausen

2010
erstes Langbahnrennen der Saison auf dem Treppchen
Steffen belegt in Lübbenau Platz 3.
Bericht in der Märkischen Allgemeinen zu finden unter Presse

Steffen Vagt wünscht allen Fans Fahrerkollegen, Vereinen und seinen Sponsoren eine schöne Adventszeit

Steffen belegt in der Süddeutschen Meisterschaft SBM den 5. Platz

Juli

Steffen belegte beim Bahnpokal in Bräunlingen den 6. Platz
 

Sieg beim Grasbahnrennen im Hessischen Angenrod!

Steffen setzte sich bei widrigen Bahnverhältnisse gegen seine Konkurrenz durch und gewinnt.
 

Juni:  Bericht Wolfslake

Nach seinem Ausrutscher im Pflichttraining wobei Methanol in den Motor gelangte war es nicht möglich am ersten Lauf teilzunehmen.

Fünf Minuten blieben um wieder ans Band zu rollen doch der Ölwechsel war unvermeidbar und wurde durchgeführt während die anderen Fahrer um die Punkte fuhren. Im zweiten Lauf kam Steffen als Dritter weg und erkämpfte sich Eingangs der dritten Runde die Führung und siegte in diesem Lauf.
Im dritten Lauf kam er wieder nur als Dritter weg und verbesserte sich in der zweiten Kurve auf zwei und dann ging der Kampf Ellenbogen an Ellenbogen zwei Runden lang um die Führung los.
Erst Eingangs der letzten Kurve konnte Steffen den Zweikampf für sich gewinnen und siegte so auch in diesem Lauf.
Im Finale kam er erneut nur als Dritter weg und erkämpfte sich noch in Kurve eins die zweite Position. Die Position hielt Steffen nach harten Kampf um die Spitze bis ins Ziel.

Ergebnisse der ersten Drei: 1. Fritz Riemer 8Pkt. ; 2. Steffen Vagt 8Pkt. ; 3. Sergej Malyshew 7Pkt.

 

Mai 2009

  • Herxheim
    Herxheim in der Pfalz präsentierte sich am Mittwoch zu den Vorläufen der B-Solo Klasse mit bestem Rennwetter und im optimalen Bahn Zustand. Steffen konnte im erstem Wertungslauf nach verpatztem Start mit einer furiosen Aufholjagd bis auf Platz 2 vorfahren. Seinen 2ten Rennlauf absolvierte Steffen mit einem klaren Sieg. So schlossen am Mittwoch nach Abschluss der ersten beiden Rennläufe Friedi Ruf mit 10 Punkten, Steffen, Andre Daubert, Peter Jäckel mit jeweils 9 Punkten, David Speigth 8 Punkte und Nadine Frenk mit 6 Punkten in aussichtsreicher Position für den kommenden Renntag ab. Am Donnerstag stand langes Warten auf den nächsten Rennlauf auf dem Programm. Steffen hatte im letzten Vorlauf sichere 3 Punkte mit seinem 3. Platz verbuchen können. So stand Steffen mit 12 Punkten im Finale auf aussichtsreicher Position, Leider kommt es oft anders als man es sich wünscht. Gerade zum Start des B-Solo Finales setzte starker Regen ein und Steffen riskierte alles um noch gute Punkte zu sichern. Leider kam er durch die regennasse Bahn von der Strecke ab und musste abbrechen. Finale 0 Punkte. Dies ergab in der Addition der Punkte für Steffen Gesamtplatz 6.
    Das Team Vagt steht nun voll in der Vorbereitung auf das am 30-31.05 kommende Bergring Teterow Wochenende.
  •  

  • Dingolfing
    Beim Saison Auftakt im Bayrischen Dingolfing belegte Steffen den 2. Platz.
    Schon im Training erlitt Steffen eine Schrecksekunde, als er im Freien Training in Führung liegend wegrutschte und eine Bodenprobe auf der Sandbahn nehmen musste. Im Rennen lief es dann mit dem neuen Fahrwerk von Lauf zu Lauf besser und er konnte an seine Leistung aus dem Vorjahr anknüpfen. Steffen konnte als einziger Fahrer den späteren Gesamt Sieger Friedi Ruf im Vorlauf bezwingen.
    Nun laufen die Vorbereitungen für den nächsten Renneinsatz in Herxheim in der Pfalz. Dort startet Steffen am 20.-21.05.2009

April 2009

  • Lutz Tägener wird das bislang Zweiköpfige Bahnsportteam Steffen Vagt in der Saison 2009 verstärken.Er wird zunächst in Sachen Mechaniker angelernt und wird auch auf den langen Anreisen als Kraftfahrer das Steuer in die Hand nehmen.So sollen diese Aufgaben jetzt zwischen Lutz Tägener und Christian Stürmer besser aufgeteilt werden,so dass Steffen sich voll und ganz auf seine Rennen konzentrieren kann.

 

  • erstes Langbahn Training in Herxheim absolviert. Steffen testete am Samstag den 04.04. erstmals sein neues Fahrgestell im Pfälzischen Herxheim auf der 1000 Meter Bahn. Steffen kam gleich gut zurecht, nur kleine Fahrwerks Abstimmungen müssen noch vorgenommen werden die dann kommendes Osterwochenende nochmals getestet werden.

März 2009

  • Bericht in der Märkischen Allgemeinen zu finden unter Presse

 

Februar 2009

  • Steffen geht in der neuen Saison 2009 mit der Startnummer 55 ans Band

Januar 2009

  • Steffen Vagt konnte für die Saison 2009 den Ölhersteller CASTROL als Sponsor gewinnen

Januar 2009

  • Steffen absolviert erstes Training auf Eis nach seiner Verletzungspause, mehr Bilder davon im Album